Lukas Linden arbeitet als freier Fotograf und Webdesigner in Köln. Er brauchte eine Website die beide Aspekte perfekt in den Vordergrund stellte.

Diese voll responsive Website basiert auf unserem eigenen CMS BrainContent. Dieses wurde genau an die Bedürfnisse des Kunden angepasst und auch teils durch neue, von ihm gewünschte Funktionen erweitert. So kann der Kunde die Website auch ohne unsere Hilfe selber erweitern und füllen sowie exakte Besucherstatistiken bekommen.
Das Portfolio ist sehr simpel gehalten um den Blick auf das Wesentliche zu richten – die Projekte. 

Bewegt man die Maus über ein Projekt kann man direkt erkennen, um welche Art es sich handelt.
(Foto, Video, Website etc.)
Die Projekte werden in einer Slideshow ausgegeben.

Durch eine Custom-Scrollbar gliedert diese sich noch besser in die Website ein.
Wie der Rest der Internetseite ist auch die "über mich" Unterseite sauber und simpel gehalten. 

Es gibt einen kurzen Überblick über das Angebot – gleichzeitig kann man dort aber auch die Kontaktdaten entnehmen.
Dank geschickter Optimierung muss die Website nur einmal geladen werden, nicht wie es sonst üblich ist bei jedem erneuten Klick. Dies führt zu einem Angenehmeren Gefühl während man sich durch die Seite Bewegt. 
Auch angenehme und simple Animationen zwischen den Seiten sorgen für ein intuitives und dynamisches Gefühl.
geschrieben von Max Meuten am 28.12.2013