Dr. Berndt Schlemann ist unabhängiger Finanzberater und Versicherungsmakler aus Köln. 
Sein Internetauftritt musste daher vor allem die wichtigen Informationen für Kunden enthalten. Ein weiteres Augenmerk wurde auf einen seriösen Internetauftritt gerichtet, um potentielle Kunden anzusprechen. 
Herr Dr. Schlemann legte auch viel Wert darauf, dass seine Bestnoten bei Bewertungsportalen schnell ersichtlich, sowie die Website gut strukturiert sind. Ein weiteres Anliegen war das Einrichten eines Blogs.
Den Wunsch, eine große Anzahl an Seiten bereitzustellen,  um umfassend über schwierige Themen informieren zu können, konnten wir ihm erfüllen. Herr Dr. Schlemann wollte zudem selbst seine Seite verändern und leicht neue Artikel verfassen können. Dies haben wir ihm durch ein CMS ermöglicht.
Zuletzt sollte die Seite auch bei Google sehr schnell gefunden werden. Durch verschiedene SEO-Maßnahmen wurde dies auch mit bestimmten Schlagworten erreicht.
geschrieben von Daniel Schlemann am 21.12.2013