Eine neue Herausforderung erwartete uns mit der Erstellung der Webseite für einen Fotografen. Er benötigte innerhalb kürzester Zeit eine Plattform um Bilder verschiedener Reiseziele ansprechend präsentieren zu können. Dies sollte uns durch einen sehr sauberen und simplen Aufbau der Seite gelingen.
Bei diesem Projekt lag unser Augenmerk vor allem auf dem Image-Viewer, der nicht vom Bild selbst ablenken gleichermaßen aber nicht den Design Aspekt vernachlässigen sollte. Der User kann so seine volle Aufmerksamkeit der Fotografie widmen.
Abschließend integrierten wir noch unser eigenes Content-Management-System in die Seite. Dieses ermöglicht unserem Kunden einen einfachen Upload neuer Bilder und das Schreiben neuer Texte, wodurch er die Website stets mit neuen Inhalten füllen kann.
geschrieben von Christian Schlemann am 27.04.2014